Hausnummernschild aus Emaille von RAMSIGN in schlichtem Schwarz-Weiß, wie ich es liebe…

 

… egal ob Namensschild oder Hausnummer:

Sie sind die perfekte Ergänzung für jeden Shabby Liebhaber

 

Heute habe ich etwas ganz Besonderes für euch. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Emailleschild mit unserer Hausnummer – Glückszahl 13…  Im Shabby Style sollte es sein, nicht zu groß, nicht zu klein und außerdem authentisch.

Gar nicht so leicht, wenn man genaue Vorstellungen hat. Fündig wurde ich dann nach längerer Suche im Internet auf der Seite von RAMSIGN, einem dänischen Hersteller nostalgischer Emailleschilder  – und ganz ehrlich: Besser konnten ich es nicht treffen!

Erstens ist die Seite der Hammer, denn sie ist genau mein Stil! Wenn ich dort ankomme, fühle ich mich gleich wohl – alleine die Fotos sind ein Traum.

Und keine Angst, wenn ihr nicht dänisch sprecht: Sie ist deutschsprachig, vollkommen übersichtlich gegliedert und sehr inspirierend.

Die Auswahl ist riesengroß: es gibt Hausnummern-, Namens- Straßenschilder und vieles kann dabei selbst gestaltet werden. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Lasst euch einfach von den Vorschlägen von RAMSIGN inspirieren, oder gestaltet nach euren eigenen Ideen.

Ich bin mir absolut sicher, dass bei RAMSIGN jeder, der das Traditionelle bewahren will und der die Nostalgie liebt, fündig wird. Aber auch, wer es eher modern mag, wird auf seine Kosten kommen.

Ich habe mich für ein sehr klassisches Hausnummernschild aus Emaille entschieden. Man sieht bei uns in der Pfalz an alten Gebäuden sehr oft Emailleschilder in genau diesem Design und da wir in einem Fachwerkhaus aus dem 17. Jhd. leben und ich etwas Traditionelles und nichts Modernes wollte, entschied ich mich für:

 

Marselisborg in der Größe 20 x 15 cm

 

 

Nochmal kurz zurück zum Internetauftritt: Ihr wisst ja, dass ich Fotografin bin und ich finde gerade Produktfotografie immer etwas schwierig, denn ein Produktfoto soll ein Lebensgefühl vermitteln – RAMSIGN beweist, dass es anders geht: Die Fotos leben!

Dementsprechend fiel die Entscheidung leicht, dort zu bestellen.

Mein Emailleschild mit der Hausnummer war sicher verpackt & ruck zuck bei mir. Die passenden Schrauben werden übrigens gleich mitgeliefert.

Das Emaille hat einen wunderbaren Glanz. RAMSIGN schreibt auf seiner Seite, dass es absolut pflegeleicht von der Oberfläche her ist. Das kann ich natürlich heute noch nicht beurteilen, aber ich werde euch davon berichten.

Die Größe ist für mich genau die Richtige – nicht zu wuchtig, nicht zu klein und das Design finde ich als Shabby Chic Liebhaberin einfach klasse: Schwarz, weiß & schlicht. Noch dazu ein Klassiker der Hausnummer Emailleschilder, wie es sein sollte.

Juhu, jetzt kommt endlich das häßliche alte Schild der Vorbesitzer unseres Häuschens weg und frischer Wind zieht ein!

Mein Fazit:

Die Emailleschilder von RAMSIGN bekommen von mir einen klaren Daumen nach oben!

 

 

Sie sind übrigens in traditioneller Technik handgefertigt und das verleiht ihnen ihre Einzigartigkeit. Aber lest darüber am Besten selbst bei RAMSIGN.

Ich muss ehrlich gestehen, dass es bei mir nicht bei einer Hausnummer bleiben wird. Da man viele Gestaltungsmöglichkeiten hat, werde ich mit Sicherheit noch das eine oder andere Schild bestellen.

Ich finde übrigens, dass es auch ein tolles Geschenk ist – etwas ganz Besonderes halt!

So, und dann bin ich erst einmal durch Haus & Garten gerannt, um gaaaanz viele Fotos davon zu machen – wie das bei mir halt so ist…, wenn ich etwas Neues habe, über das ich mich freue – und seien es Emailleschilder – dann muss ich es in den verschiedensten Situationen fotografieren, bis es seinen endgültigen Platz gefunden hat. Aber das wisst ihr ja…

 

 

Wie sieht es bei euch aus? Liebt ihr den Hauch von Nostalgie, die Emailleschilder verbreiten, genau so wie ich? Seit ihr auf der Suche nach einem passenden Schild? Dann schaut doch einfach mal bei RAMSIGN vorbei – es lohnt sich!

 

Es grüßt euch herzlich
Eure Gudrun