Gartenkeramik & Gartenskulpturen von Brigitte Lang

 

Hallo ihr Lieben,

 

Gartendeko ist für mich unwahrscheinlich wichtig, sie gibt einem Garten die Seele. Ich bin immer auf der Suche nach neuen, besonderen Objekten und das ist manchmal gar nicht so einfach.

Deshalb muss ich euch jetzt ganz schnell von meiner neusten Errungenschaft erzählen und ihr werdet sehen, dass ich auf der Stelle ins Schwärmen gerate…

Neulich war ich bei einer ganz lieben Freundin, Brigitte Lang aus Rauenberg. Sie ist Keramikerin und macht wunderbare Sachen – und da habe ich sie gesehen – meine neue Gartenskulptur: eine wunderschöne Dame in absoluter Vollendung. Es war Liebe auf den ersten Blick!

 

 

Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe sie sofort gekauft. Seitdem bereichert sie meinen Garten – und nun, wo es kälter geworden ist mein Wohnzimmer. Nicht, weil sie nicht den Winter draußen verbringen könnte, denn sie ist winterhart – nein, sie hat einen wunderschönen Platz im Wohnzimmer gefunden, damit ich sie immer sehen kann.

Natürlich habe ich euch auch gleich einige Bilder gemacht. Dazu musste die kleine Gartenskulptur ein wenig in meinem Garten herumwandern, aber das machte sie zu guter Letzt den ganzen Sommer über, denn ich dekorierte sie immer wieder an meinem bevorzugten Lieblingsplatz, damit ich sie anschauen kann. Und da diese mit der Blüte im Garten und der Jahreszeit wechseln – wie ihr wisst habe ich ja eine ganze Menge davon – zog sie zusammen mit mir mehr als einmal um.

 

 

Brigitte macht übrigens nicht nur Gartenkeramik und Gartenskulpturen, sondern auch Brunnen, Blumenkeramik, Raku und sogar Geschirr. Ihre Gartenkeramik ist frostsicher und das finde ich besonders wichtig, denn gerade im Winter, wenn alles verblüht und machmal auch trist ist, ist es schön, gestalterische Elemente im Garten zu haben.

Lust auf mehr Gartenkeramik? Dann müsst ihr euch unbedingt mal ihre Seite anschauen:

 

Keramikatelier Brigitte Lang

 

 

 

Dort erfahrt ihr auch ihre Öffnungzeiten und andere Termine, wo ihr sie treffen könnt und ihr findet eine reiche Auswahl ihrer wunderschönen Werke.

Ich besitze auch noch ein traumhaftes Geschirr von Brigitte – hier ein paar Impressionen davon:

 

 

Ich liebe ihre Arbeiten – sie sind etwas ganz Besonderes, so wie Brigitte selbst.

Aber überzeugt euch doch einfach selbst davon und grüßt sie ganz herzlich von mir, denn ich bin jetzt erstmal wieder unterwegs… – die Bretagne ruft!

 

Es grüßt euch

Eure Gudrun

 

Ach, das hätte ich fast vergessen – hier noch ein Geheimtipp für euch:

 

 

Brigitte hat ein wunderschönes kleines Chalet Les Lupins in Chamonix, das ihr bei ihr für euren Urlaub mieten könnt. Ihr findet es auch auf ihrer Seite. Schaut dort einfach mal vorbei und lasst euch verzaubern!

Hier geht’s zum Chalet Les Lupins