Die neue Gartensaison ist eröffnet – endlich!

Diesmal mussten wir sehr lange warten, findet ihr nicht auch?

 
Ein Gartenblog lebt von Gartengeschichten über den eigenen Garten, aber auch über andere Gärten – finde ich. Aus diesem Grund will ich euch heute von dem Garten im Shabby Chic von der bezaubernden Ramona Lentz in Gleiszellen-Gleishorbach erzählen.

Ja – der Frühling zieht sein Band durch die Lüfte und viele Gartengeschichten können jetzt neu geschrieben werden… – wie schön!
Und wie der Frühling der Anfang des Gartenjahres ist, so ist dieser Blogartikel der Anfang einer Serie, die ich gerne beginnen möchte: ich möchte euch ein wenig von anderen Gärten erzählen, die ich besuche und fotografiere, möchte quasi eine wenig „über den Gartenzaun hinausschauen“. Begleitet mich auf meinen Gartenspaziergängen und lasst euch überraschen!
 

Shabby Chic Deko bei Nostalgie Home von Ramona Lentz

 

Der Garten von Ramona beherbergt ein kleines Dekorationsgeschäft in dem von mir so geliebten Shabby Chic. Shabby Chic hat ja vor kurzen auf meinem Garten Blog in den ersten Blogartikeln schon Einzug gehalten. Es ist einfach die Art und Weise, wie ich wohne und ein Stil, den ich schon seit Jahrzehnten liebe.
Ich finde die Verbindung von Shabby Chic Deko & Garten einfach umwerfend. Warum nicht das, was man in seiner Wohnung liebt hinaus tragen in den ebenso geliebten Garten.

 

Ramona ist das alles hervorragend gelungen. Ich kann euch sagen: Mir ist das Herz aufgegangen.
Bei ihr findet ihr alles, was das Herz für Shabby Chic Deko begehrt. Gartenaccessoires, niedliche Väschen, Vintage Deko, DIY Artikel und sogar reizende Kleider von Jeanne d’Arc Living.
Und all das ist bezaubernd arrangiert. Wer keine eigenen Ideen für sein Zuhause hat, wird hier fündig.
Und wem noch ein Geschenk für eine liebe Freundin fehlt ebenso.
Ach, ich liebe diese kleinen Läden, das Persönliche, die liebevolle Deko – man fühlt sich sofort Willkommen!

 

Im Garten von Ramona dominieren unter anderem Buchsbäume und weiße Annabel – ein Kombination, die mir das Herz höher schlagen lässt.

 

 

Ich finde: Nostalgie Home ist Shabby Chic Deko in absoluter Vollendung

 

So heißt ihr kleines Lädchen nämlich: Nostalgie Home.

Die Öffnungszeiten sind Mo.-Do.von 11-14 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.
Fahrt einfach einmal bei ihr vorbei & lasst euch von dem Charme von Ramona ( sagt ihr ganz liebe Grüße von mir ) und ihrem kleinen Gartenparadies verzaubern. Und natürlich auch von den vielen kleinen bezaubernden Accessoires im Shabby Chic.

 


 

Und vergesst nicht, euren Freunden & Bekannten davon zu erzählen!
 

Es grüßt euch herzlich
Eure Gudrun